Matthew McConaughey

John Nacion / PA / picturedesk.com

Matthew McConaughey legt Gouverneurs-Bewerbung auf Eis

Er galt als aussichtsreicher Kandidat. Nun hat Matthew McConaughey bekanntgegeben, doch nicht für den Posten des texanischen Gouverneurs zu kandidieren.

Matthew McConaughey hat mehrfach öffentlich über die Möglichkeit einer Kandidatur bei der Wahl des texanischen Gouverneurs gesprochen - oe3.ORF.at hat berichtet. Nun hat er diese Pläne aber auf Eis gelegt, wie er in einem geposteten Video erklärt:

In dem Video spricht Matthew McConaughey einerseits an, was ihn an der derzeitigen Lage stört. Andererseits sagt er auch ganz offen, dass er den Weg des Politikers derzeit nicht einschlagen will. Diese Ansage darf als durchaus überraschend angesehen werden. In kürzlich veröffentlichten Umfrageergebnissen würden die Wähler Matthew McConaughey sowohl gegenüber dem demokratischen als auch dem republikanischen Kandidaten den Vorzug geben.

(WJLED)