Bilderbuch

ORF/Christophe Kohl

Bilderbuch rocken Amerika

Bilderbuch verwirklicht den Traum jeder Band und geht in den USA auf Tour. Am Sonntagabend ist in Washington das erste Konzert über die Bühne gegangen.

Bilderbuch ist zurück und doch zum ersten Mal da. Das erste Konzert seit zwei Jahren hat die Band nicht auf irgendeiner Bühne gespielt, sondern auf der Bühne des legendären 930 Club in Washington DC. Ein Traum geht in Erfüllung, erzählt Sänger Maurice im Ö3-Interview mit Christophe Kohl:

Der Auftritt in Washington war das erste von 14 Nordamerika-Konzerten. In den kommenden drei Wochen stehen neben Auftritten in New York, San Francisco und Los Angeles auch Konzerte in Kanada auf dem Tourplan.

„Gelb ist das Feld“

Wer Bilderbuch endlich wieder in Österreich sehen will, braucht noch etwas Geduld. Zuerst wird am 25. März 2022 das neue Album „Gelb ist das Feld“ aus der Taufe gehoben. Ab April stellt die Band dann das neue Material auch live vor - auf elf Konzerten, fünf davon in Österreich, fünf in Deutschland und eines in der Schweiz.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 29. November 2021 (WJLED)