King & Potter auf der Ö3-Bühne am Donauinselfest

Roman Pfeiffer/Hitradio Ö3

King & Potter im Pop-Himmel

„Heaven“, so heißt die neue Single des Wiener Pop-Duos King & Potter. Das Video dazu feiert hier Ö3-Premiere.

Mit Songs wie „Blinded by Love“, „Berlin“ oder „Gipsy Heart“ haben Benny König und Martin Hafner in den letzten Jahren schon mehrmals bewiesen, dass sie ein gutes Gespür für große Melodien haben. Die neue Single „Heaven“ macht da keine Ausnahme.

King & Potter CD Cover

King & Potter

Und auch textlich bleiben sich die beiden Wiener Singer/Songwriter treu, indem sie wieder ungefiltert ihre Gedanken und Emotionen thematisieren. In „Heaven“ versuchen King & Potter anhand persönlicher Erlebnisse ein Gefühl der Verbundenheit von Tragik und Schönheit zu beschreiben.

Der neue Song ist übrigens der erste Vorbote eines neuen Albums, für das sie bereits zehn Songs im Kasten haben. Genaues Release-Date gibt es noch keines, da aber momentan wieder einmal keinerlei Ablenkung durch Live-Events gegeben ist, schreiten die Arbeiten daran jedenfalls zügig voran. Himmlische Aussichten für alle Fans.

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.