Landwirtschafts-Simulator 22

GIANT

Landwirtschafts-Simulator 22 schlägt Battlefield

Nach drei Jahren Pause gibt es wieder einen neuen Ableger des Landwirtschafts-Simulators und dieser hat bereits in der Startwoche das neue Shooter-Schwergewicht Battlefield vom Downloadthron auf Steam gestoßen.

Auch die Bewertungen sind durchwegs positiv, aktuell fallen 84 Prozent der gut über 10.000 User-Bewertungen für den Farming Simulator 22 positiv aus, was das Gesamturteil „Sehr positiv“ bedeutet und auch das Fazit der Fachpresse ist durchwegs positiv.

Was kann der neue Landwirtschafts-Simulator 22

Laut Hersteller bietet der Landwirtschafts-Simulator 22 ein auf allen Ebenen verbessertes Farm-Erlebnis: Saisonale Landwirtschaft sorgt für Herausforderungen, Produktionsketten für mehr Management-Tiefe, neue Bodenbearbeitungsmechaniken für mehr landwirtschaftliche Vielfalt und ein verbessertes Sounddesign für größere Immersion.

Ein neuer Bau-Modus sowie die erweiterte Charaktererstellung fördern Kreativität und Spielerfreiheit auf drei verschiedenen Karten inspiriert von Südfrankreich, dem Mittleren Westen der USA und der europäischen Alpenregion. Alle spielerische Vorlieben finden hier die perfekte Landschaft, um den Hof individuell aufzubauen und in Land-, Forst- und Viehwirtschaft einzutauchen. Landwirte und Farmerinnen haben die Wahl, ob sie sich auf die große Vielfalt an Nutzpflanzen konzentrieren oder um Kühe, Schafe, Hühner, Schweine und Pferde – oder sogar Bienen – kümmern möchten. Dank des plattformübergreifenden Multiplayers ist auch die Zusammenarbeit einfacher denn je.

Mit über 400 Fahrzeugen und Maschinen von Marken wie Case IH, CLAAS, Fendt, John Deere, Massey Ferguson, New Holland, Valtra und vielen mehr wächst auch der Fuhrpark an Landmaschinen. Neue Maschinenkategorien ermöglichen es den Spielenden, üppige Weinberge und Olivenhaine anzulegen. Trauben, Oliven und Hirse bereichern das umfangreiche Nutzpflanzensortiment.

Sportliches Wettfarmen um 100.000 Euro

Am Sonntag, den 5. Dezember, schließt das FSL Season 3 World Championship die aktuelle Saison der E-Sports-Liga in einem großen Finale ab. Interessierte können das Finale über den offiziellen GIANTS Software Twitch-Kanal, auf Youtube, oder Facebook beobachten. Leider haben es die Österreicher diesmal nicht ins Finale geschafft, aber im neuen ORF E-Sport Magazin AEM gibt es eine Reportage über das Tiroler FSL-Team Lindner, am 26.12. um 22 Uhr auf ORF Sport+.

(SC)