Szene "Herr der Ringe"-Serie

Amazon

(Mehr oder weniger) kuschelige Film- & Serientipps

Was brauchst du, um richtig zu entspannen? Heile-Welt? Seichte Comedy oder doch knallharte Action, um alles rundherum auszublenden? Bedürfnisse sind verschieden. Deshalb ist diese Liste der kuscheligsten Streaming- und TV-Tipps aus der Ö3-Filmredaktion auch sehr, sehr vielseitig ;-)

Anti-Kuscheln: Staffelfinale von „Haus des Geldes“

Klarerweise kommen hier keine Spoiler, aber die allerletzten Folgen der spanischen Netflix-Show „Haus des Geldes“ sind sicher nicht offensichtlich „kuschelig“. Aber, wenn man davon ausgeht, dass sich manche Menschen genau bei den heißesten Action-Knallern entspannen können, sind wir mit dieser Serie schon richtig dran. Zeitweise war „Haus des Geldes“ die meistgesehene nicht-englischsprachige Serie auf Netflix.

Auch Kuschel-Sänger Ed Sheeran steht auf die Serie:

Meister des Hollywood-Kuschelns

„Wie ein einziger Tag“ ist ein Klassiker unter den Herz-Schmerz-Romanzen. Rachel McAdams und Ryan Gosling geben alles: Sie schmachten und streiten, lachen und knutschen - im Regen, am See, am Dachboden... jede Menge Kitsch ist auch dabei, aber mehr Kuschelfaktor geht kaum. „Wie ein einziger Tag“ findest du bei verschiedenen Streaminganbietern.

Kuschelige Fellfüße

NEIN! Hier sind nicht die kleinen Monster Gremlins gemeint (wobei der Film auch eine totale Empfehlung ist!), sondern die kuscheligen, behaarten Füße der Hobbits! Vor 20 Jahren ist der erste Teil der „Herr der Ringe“-Trilogie in die heimischen Kinos gekommen und wer es bisher nicht geschafft hat, die Abenteuer von Frodo, Gandalf, Arwen & Co anzuschauen, hat genau jetzt vielleicht die Zeit dazu und Zeit ist auch das richtige Stichwort: Die Langversionen der drei Filme bieten zusammen mehr als 10 Stunden Kuschel-Zeit!

Auch Singles wollen kuscheln!

„Single all the way“ heißt die neue Netflix-Weihnachts-Romcom. Es geht um Peter, der es satt hat, Jahr für Jahr zu Weihnachten als Single heim zu seiner Familie zu fahren. Deshalb beschließt er kurzerhand seinen besten Freund Nick als seinen Boyfriend vorzustellen. Ganz nette, seichte Unterhaltung bei der man sich vor allem aufs Kuscheln konzentrieren kann. Highlights: Die süße Mutter wird von Kathy Najimy (einer der Nonnen aus „Sister Act“) verkörpert und die schräge Tante Sandy von „Stifler’s Mom“ Jennifer Coolidge.

Spät Nachts - kuscheln mit Jake

Für alle, die sich’s am Sonntagabend so gemütlich machen, dass sie am Sofa einschlafen und dann so zirka um 2.30 Uhr wieder aufwachen - PERFEKT! Weil da läuft ein toller Film auf ORF1: „Stronger“ mit Jake Gyllenhall. Er spielt einen Mann, der beim Anschlag auf den Boston-Marathon 2013 schwer verletzt wird.

Guten Morgen am Sonntag, mit Jana Petrik, 5. Dezember 2021 (Max Bauer)