Prinz William

ROTA / Camera Press / picturedesk.com

„The Best“ erinnert Prinz William an Mama Diana

Wenn ein Prinz aus dem Nähkästchen plaudert, werden Erinnerungen wach und der persönliche Musikgeschmack wird ebenfalls verraten. Prinz William taugt Tina Turners Hit “The Best” vor allem deshalb, weil es ihn an seine Mutter Diana erinnert. Das hat er in einer Pocast Sendung erzählt.

Die Princess of Wales wollte, so wie wahrscheinlich jeder andere Elternteil, die Kinderleins bei der Rückfahrt zum Internat nach den Ferien aufmuntern und den beiden Prinzen William und Harry die Sorgen vor dem ersten Schultag nehmen.
Die Nummer drei der britischen Thronfolge ging ins Detail: Prinzessin Diana sang lauthals mit. „Auf dem Rücksitz zu sitzen und zu singen, fühlte sich wie ein echter Familienmoment an“, sagte William. Wenn er das Lied heute höre, denke er an diese Fahrten und seine Mutter zurück.

AC/DC für den Montag-Morgen

Er selber hats gerne ein weniger härter. Zur Einstimmung auf die Arbeitswoche, hört der Prinz am liebsten „Thunderstruck“ von AC/DC. „Es weckt dich auf, bringt dich für die Woche in die bestmögliche Stimmung und du hast das Gefühl, dass du es mit allem und jedem aufnehmen kannst.“

Shakira für die Kids

Seine Kinder hätten die Freude an Musik geerbt, erzählte William außerdem. Tochter Charlotte (6) liebe derzeit „Waka Waka“ von Shakira. Dazu tanze sie in hübschen Kleidern oft mit dem kleineren Bruder Louis (3) durchs Haus. Mit dem großen Bruder George (8) muss die junge Dame offenbar diskutieren, wer die Musik aussuchen darf. Mittlerweile dürfen die beiden abwechselnd bestimmen. Da sind dann wahrscheinlich alle beruhigt.

(APA/KO)