
VALERY HACHE / AFP / picturedesk.com
Karl Lagerfelds persönliche Sachen bringen Millionen
Knapp drei Jahre nach dem Tod des berühmten Designers kommt sein Nachlass unter den Hammer. Die Versteigerung in Monaco bildete den Auftakt der „Karl Lagerfeld’s Estate“-Auktionen. Allein am ersten Tag kamen mehr als 9,5 Millionen zusammen. Insgesamt wurden bei der dreitägigen Auktion, die am Sonntag zu Ende ging, 443 Lose angeboten.
22.000 Euro für neun Paar Lederhandschuhe
436.000 Euro wurden für einen Rolls Royce Phantom geboten, wie das Auktionshaus Sotheby’s auf seiner Homepage zeigte. Außerdem wechselten neun Paar Lederhandschuhe für über 22.000 Euro den Besitzer.
Die über 1.000 Möbel, Kunstwerke und Accessoires stammen aus den verschiedenen Residenzen, besonders aus Lagerfelds Wohnung in Millefiori in Monaco und aus dem Schloss Louveciennes in Frankreich. In Paris findet die Fortsetzung am 14. und 15. Dezember statt, in Köln ist sie im Frühjahr 2022 geplant.
(dpa/KO)