Rupert Grint, Emma Watson und Daniel Radcliffe

CARL COURT / AFP / picturedesk.com

Reunion in Hogwarts

Es wird wieder gezaubert – ab 1. Jänner 2022! Die Hogwarts-Lieblinge Harry, Ron und Hermine sind für ein Special wiedervereint.

Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint stehen wieder gemeinsam vor der Kamera, das kann man einem 40-Sekündigen Trailer, entnehmen. Dort sieht man die Titelseite des Tagespropheten mit der Schlagzeile „Hogwarts Special Edition – Willkommen zurück, Ehemalige“.

Auch viele weitere Figuren der magischen Saga sind mit dabei, wie Hagrid, Lucius Malfoy und natürlich Lord Voldemort.
20 Jahren ist es mittlerweile her, dass der schmächtige Junge mit der blitzförmigen Narbe erstmals auf der großen Kinoleinwand gezaubert hat Anlässlich des Jubiläums von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ haben sich HBO Max und Warner Bros. ein neues Reunion-Special ausgedacht. Wann das bei uns zu sehen sein wird, ist noch unklar.

Die Bücher von J. K. Rowling gehören zu den erfolgreichsten, die jemals publiziert wurden. „Harry Potter und der Stein der Weisen“ ist mit mehr als 100 Millionen Exemplaren eins der meistverkauften Bücher der Literaturgeschichte. Die anderen sechs verkauften sich alle mehr als 65 Millionen Mal, auch dank der Filme. Regelmäßige Neuauflagen und Jubiläumsausgaben erfreuen sich großer Beliebtheit - und das auch bei Fans, die die Bücher schon im Regal stehen haben.

Der „Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 7. Dezember 2021 (APA/KG)