Colin Farrell

Joel C Ryan / AP / picturedesk.com

Colin Farrell spielt Pinguin auch im „The Batman“-Spin-off

Der irische Schauspieler Colin Farrell soll einem Medienbericht zufolge in der Spin-off-Serie zum neuen „Batman“-Film mit Robert Pattinson erneut den Pinguin spielen.

Wie das Branchenblatt „Variety“ berichtete, soll der 45-Jährige die Serie ebenfalls co-produzieren. Das Spin-off soll demnach den Aufstieg des Batman-Schurken in der kriminellen Unterwelt von Gotham City erzählen. Ebenfalls als Produzent dabei sein soll der Regisseur des neuen „Batman“-Films, Matt Reeves.

Colin Farrell als Pinguin in "The Batman"

JON SUPER / AP / picturedesk.com

Der Pinguin, auch bekannt als Oswald Cobblepot, ist eines der berühmtesten Mitglieder der Batman-Bösewichte, erkennbar an seinem Zylinder, seinem Monokel und einer Vielzahl tödlicher Regenschirme. Dieser Charakter wurde zuvor schon von Schauspielern wie Burgess Meredith, Danny DeVito und Robin Lord Taylor verkörpert.

„The Batman“ soll im März 2022 in die Kinos kommen. Eigentlich wollte Ben Affleck in das legendäre Fledermauskostüm schlüpfen, doch nach einigem Hin und Her stand dann letztendlich Robert Pattinson als Batman vor der Kamera. Zoë Kravitz wird in dem Spektakel als Catwoman zu sehen sein, während Batman auch auf so einige düstere Gegenspieler zu treffen scheint: Colin Farrell gibt den Pinguin, Paul Dano den Riddler und John Turturro den Gangsterboss Carmine Falcone.

(APA/dpa/KG)