Schiedsrichterin mit gelber Karte

Pixabay.com

Spielerin bekommt Gelb für Foul an Zuschauer

Weil sie einen aufs Feld gelaufenen Zuschauer gefoult hat, ist eine Spielerin mit der gelben Karte bestraft worden.

Beim Champions-League-Spiel der Damenteams von Chelsea und Juventus ist ein Fan aufs Spielfeld gelaufen, um Selfies mit den Spielerinnen zu machen. Die Australierin Sam Kerr im Dress von Chelsea hatte darauf wohl keine Lust und hat den jungen Mann mit der Schulter zu Boden gestoßen – und ist dafür von der Schiedsrichterin mit einer gelben Karte bedacht worden.

Das Foul ist zwar nicht an einer Gegenspielerin begangen worden, eine Tätlichkeit im Sinne des Fußballregulativs stellt die Aktion allerdings trotzdem dar. Daher hatte die Spielerin in dieser Situation sogar noch Glück. Die Schiedsrichterin hätte auch direkt zu Rot greifen können.

(WJLED)