Dominic Thiem bei einem Pressetermin im Jahr 2021

HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Dominic Thiem verschiebt Comeback

Die Verletzungspause von Tennis-Star Dominic Thiem dauert bereits mehrere Monate und so, wie es im Moment aussieht, wird es auch noch dauern, bis Thiem wieder bei Wettkämofen antritt. Seine Teilnahme in Abu Dhabi sagte er am Dienstag kurfristig ab.

Der 28-jährige Niederösterreicher wird am Mubadala World Tennis Championship in Abu Dhabi nicht teilnehmen, das steht seit Dienstag fest.

„Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht auf dem höchsten Niveau mithalten kann“, schrieb Dominic Thiem bei Twitter.

Dominic Thiem, der mittlerweile auf Weltranglisten-Platz 15 zurückgefallen ist, hätte am Donnerstag bei dem Exhibition-Event in Abu Dhabi am Donnerstag gegen den ehemaligen Weltranglistenersten Andy Murray antreten sollen. Da auch der Norweger Casper Ruud zurückgezogen hat, wurden der Brite Dan Evans und der US-Amerikaner Taylor Fritz nachnominiert.

Große Enttäuschung

Es sei enttäuschend, dieses Jahr bei diesem Exhibition-Turnier nicht dabei sein zu können. „Ich muss aber meine Vorbereitung für die neue Saison fortsetzen und hoffe wirklich, dass ich in Zukunft bei der Mubadala World Tennis Championship spielen kann“, wurde Thiem zitiert. Der US-Open-Sieger von 2020 musste wegen einer Handgelenksverletzung seit seinem Antreten auf Mallorca am 22. Juni auf der Tour pausieren. Auch deshalb ist er im Ranking mittlerweile auf Position 15 zurückgefallen.

„Ö3-Hauptabendshow“ mit Martin Ziniel, 15. Dezember 2021(APA/KO)