Weihnachtspullover

Phillip Kofler / Freepik.com

Heute: Tag der hässlichen Weihnachtspullis

Dieser Tag hat in Amerika schon sehr lange Tradition. Auch in Österreich ist dieser Trend immer öfter sichtbar.

Weihnachtspullover

Phillip Kofler / Freepik.com

Fast jeder kennt die Szene in Bridget Jones, wo sie das erste Mal auf Mark Carcy trifft und er diesen grauenhaften Rentier-Pulli trägt, den er von seiner Mutter bekommen hat. Der National Ugly Christmas Sweater Day wird in den USA immer am dritten Freitag im Dezember gefeiert.

Weihnachtspullover

Phillip Kofler / Freepik.com

Der Ehrentag der besonders hässlichen Weihnachtspullover ist im Jahre 2011 von einer Gruppe von Leuten Initiiert worden, die ihre Vorliebe für die kitschige Weihnachtsklamotten zum Ausdruck bringen wollen. In erster Linie steht aber vor allem der Spaß an der Sache im Vordergrund, wie man auf der offiziellen Website des National Ugly Christmas Sweater Day lesen kann.

In diesem Sinne: Egal ob in den USA oder Österreich, holt eure hässlichsten Weihnachtspullis raus ;).

(P.K.)