Ed Sheeran

Atlantic Records

Ed Sheeran will viele Bäume pflanzen

Der britische Pop-Star Ed Sheeran will Bäume pflanzen, nicht einen oder zwei, sondern so viele wie möglich. Und wie stellt das ein Popstar mit ganz viel Geld an? Er kauft Land – damit will Ed Sheeran einen Beitrag dazu leisten, seine britische Heimat grüner zu machen.

„Ich versuche, so viel Land wie möglich zu kaufen und so viele Bäume wie möglich zu pflanzen“, sagte der 30-Jährige im BBC Radio London. „Ich versuche, so viel vom Vereinigten Königreich zu renaturieren, wie ich kann. Ich liebe meine Grafschaft und ich liebe die Tierwelt und die Umwelt.“

Ihm sei bewusst, dass sein Lebensstil alles andere als umweltfreundlich sei, so Ed Sheeran. „Wann immer ich das sage, habe ich das Gefühl, dass man mir den Kopf abbeißen wird, weil mein Job kein sehr nachhaltiger ist, da ich in Städte reise und dort auftrete. Aber ich versuche mein Bestes.“

(dpa/KO)