Billie Joe Armstrong von Green Day

Myles Wright / Zuma / picturedesk.com

Eine Ö3-Zeitreise durch die Popgeschichte

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentieren wir in „Solid Gold“ die größten Rock- und Popklassiker aus der Ö3-Geschichte.

In dieser von Benny Hörtnagl präsentierten musikalischen Zeitreise sind heute die größten Hits von Elton John, Queen, Irene Cara, U2, The Doors, Falco, Radiohead, David Bowie, Celine Dion & Bee Gees, The Rolling Stones, George Harrison, Roxette, Shocking Blue oder Green Day zu hören.

Green Day: 2022 endlich wieder live in Österreich!?

Green Day, Weezer und Fall Out Boy kündigten ursprünglich bereits für 2020 ihre erste gemeinsame Tour mit dem Titel „Hella Mega Tour“ an. Die Welttournee sollte 2020 in Paris starten und sie durch Europa, Großbritannien und danach durch die USA führen.
Leider musste die Tour aufgrund der Covid-19-Lage in diesem Jahr ausfallen.
Nun wurde von den Veranstaltern für das nächste Jahr ein neuer Termin gefunden.

Green Day Gewinner in Madrid mit Tina Ritschl

Hitradio Ö3 / Tina Ritschl

In Österreich spielen Green Day, Weezer und Fall Out Boy nun wenn alles gut geht am 19. Juni 2022 im Wiener Ernst-Happel-Stadion ihr Ö3-Konzert. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Einen eher selten im Radio gespielten hit aus dem Jahr 2000 gibt es in dieser Ausgabe von Solid Gold zu hören: „Warning“

Es war der Titeltrack ihres sechsten Albums und wurde auch als Single veröffentlicht. Der Song war musikalisch stark durch den Hit „Picture Book“ von The Kinks inspiriert.

„Solid Gold“ mit Benny Hörtnagl, 2.Jänner 2022 (WD)