Brennende Gleisstopfmaschine auf der Weststrecke

APA/EINSATZDOKU/STEYRER

Bahn: Nach Maschinenbrand ist die Weststrecke wieder frei

Auf der Weststrecke bei Melk ist gestern Vormittag eine Gleisstopfmaschine in Flammen gestanden. Nach Angaben von ÖBB-Sprecher Christopher Seif handelte es ich um einen Arbeitszug eines privaten Güterverkehrsbetreibers.

Die Flammen waren laut dem Sprecher gestern gegen 10.00 Uhr unter Kontrolle. Die Westbahnstrecke war zwischen Melk und Pöchlarn bis 16.40 Uhr gesperrt. Für den Nahverkehr fuhren ersatzweise Busse zwischen Pöchlarn und Loosdorf. Fernverkehrszüge wurden über die neue Weststrecke umgeleitet.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Alle Verkehrsinfos live

Wo es aktuelle Unterbrechungen gibt, erfährst du natürlich via Radio im Ö3-Verkehrsservice und online in unserer interaktiven Verkehrskarte.

Wenn du den letzten Verkehrseinstieg im Radio verpasst hast, kannst du ihn jederzeit über die Ö3-Handy App nachhören.

(APA/KG)