Schlafender Mann

Pixabay.com

Perfekte Einschlafzeit? Auch nach Mitternacht ist ok!

Wann soll man am besten ins Bett gehen Wichtig ist es vor allem, darauf zu hören, welcher Schlaftyp man ist. Wir haben bei Schlafexpertin Birgit Högl nachgefragt.

Die perfekte Einschlafzeit würde zwischen 22 und 23 Uhr liegen, die perfekte Aufstehzeit zwischen 5 und 7 Uhr - heißt es in einer britischen Studie, die aktuell von der Gala zitiert wurde. Frühaufsteher seien demnach kreativer, produktiver und glücklicher. Aber was, wenn man einfach nie vor Mitternacht ins Bett kommt?

Lerche oder Eule? Schlaf ist individuelle Sache

Birgit Högl leitet das Schlaflabor der Universitätsklinik für Neurologie Innsbruck und ist aktuell die Präsidentin der Weltschlafgesellschaft - kurz - eine echte Expertin wenn’s um Schlaf geht. Im Ö3-Interview mit Susi Zuschmann spricht sie darüber, wie man merkt welcher Schlaftyp man ist:

Hitradio Ö3 am Nachmittag mit Susi Zuschmann, 4. Jänner 2022 (Max Bauer)