Screenshot "Horizon Zero Dawn"

Sony

Mit diesen Blockbuster startet das Zocker-Jahr 2022

Durch die Pandemie war 2021 ein bisschen das große Jahr der Verschiebungen. Dafür gibt es heuer ein richtiges Feuerwerk an Games bereits zum Jahres-Start, egal welches Genre man gerne zockt, es ist definitiv das ein oder andere Highlight mit dabei.

Rainbow Six Extraction

Lange war das neue Rainbow Six von der Bildfläche verschwunden. Am 20. Jänner ist es dann doch soweit. Im Action-Shooter „Rainbow Six Extraction“ für Playstation, Xbox und PC muss man taktisch gegen die Alien-Invasion vorgehen.

Pokémon-Legenden Arceus

Ab 28. Jänner kann man auf der Nintendo Switch die neue Region Hisui entdecken und noch mehr neue Pokemon sammeln. In „Pokémon-Legenden: Arceus“ gibt es zum ersten Mal in der Geschichte der Serie eine echte offene Welt bieten und optisch erinnert es an Klassiker wie „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ und „Monster Hunter“.

Horizon Forbidden West

Am 18. Februar kommt nach einigen Verschiebungen die bereits im Vorfeld vielgelobte Fortsetzung des gefeierten Action-RPG „Horizon Zero Dawn“. „Horizon Forbidden West“ für PS5 und 4 und schickt die Spielerinnen als Endezeit Amazonen-Jägerin Aloy ins endzeitliche Kalifornien, genauergesagt ins postapokalyptischen San Francisco um gegen Maschinenmonster zu kämpfen.

Diese Blockbuster sind für 2022 angekündigt

Das Jahr 2022 ist gespickt mit Videospielveröffentlichungen und diese Games haben zwar noch kein fixes Start-Datum, aber das Jahr steht schon mal fest. Wie zum Beispiel „The Legend of Zelda: Breath of the Wild Sequel“, „God of War: Ragnarok“, „Splatoon 3“, „Hogwarts Legacy“, „Forspoken“ und „Avatar: Frontiers of Pandora“.

Der Ö3-Supersamstag mit Tom Filzer, am 08.01.2022