Schwan von Hausdach

Berufsfeuerwehr Wien

Feuerwehr rettet Schwan von Hausdach

Der Schwan dürfte offenbar vom Kurs abgekommen sein und ist auf einem Dach eines Wiener-Altbaus in dicht verbautem Gebiet notgelandet. Von dort schafft er es jedenfalls nicht, wieder wegzufliegen.

Nachbarn des gegenüberliegenden Hauses haben den Schwan bemerkt und das Wildtierservice Wien verständigt.

Schwan von Hausdach

Berufsfeuerwehr Wien

Kurz darauf ist die Feuerwehr Wien mit den Höhenrettern und einer Drehleiter angerückt. Dem Schwan war die erhöhte Aufmerksamkeit natürlich nicht geheuer: Zunächst flüchtete er über das Dach und flatterte dann in ein Taubenschutznetz über dem Innenhof.

Schwan von Hausdach

Berufsfeuerwehr Wien

Von dort wurde er mit einem Käscher von Feuerwehrleuten eingefangen und dem Wildtierservice übergeben.

(PK/Feuerwehr Wien)