Skilift

Screenshot

Von Wasserfontäne aus Skilift geschleudert

Während die Piste beschneit wird, fährt ein Skifahrer in die Beschneiungsanlage und beschädigt die Wasserleitung. Meterhohes kaltes Wasser wird über die Sesselliftanlage nach oben geschossen. Diese dramatischen Szenen haben sich im Beech Mountain Resort in North Carolina in den USA abgespielt.

Wie reagiert man in solch einer Situation? Skifahrer sind knapp vor der Wasserfontäne in die Tiefe gesprungen. Beim Durchqueren des Wassers wurden die Skiliftsesseln regelrecht herumgeschleudert. Es öffneten sich auch die Bügel und Personen wurden herausgeschleudert.

„Wir haben uns einfach gepackt und den Kopf gesenkt und alles, woran ich mich erinnere, ist, dass die Metallstange und ich hochgeflogen sind. Ich kann mich dann an nichts mehr erinnern, außer, dass ich meine Augen erst am Boden wieder geöffnet habe“, so eine Besucherin im Skigebiet.

Der Skiliftbetreiber hat das Wasser umgehend abgedreht und den Personen vom Sessellift geholfen. Zwei Besucher sind mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

(P.K.)