Gayle sagt „abcdefu“ und stürmt die Ö3-Austria Top40

Mit einer deftigen Ansage an ihren Ex katapultiert sich Gayle als erste Nummer 1 des Jahres 2022 an die Spitze der Ö3-Austria Top40.

„abcdefu“ war in den vergangenen Wochen der einzige Nicht-Weihnachtssong, der sich in den Top 10 halten konnte. Jetzt, da Mariah Carey & Co wieder weg sind, ist „abcdefu“ nicht mehr aufzuhalten und tritt einen globalen Siegeszug in den Charts an - auch in Österreich.

Die 17-jährige Texanerin hat die Breakup-Hymne schlechthin am Start. Sie schmettert ihrem Ex - und allem, was sie damit verbindet - ein herzliches fuck you entgegen. Nur sein Hund ist ausgenommen. Wie viele andere Hits hatte der Song seineIinitialzündung auf Tiktok. Funfact: Auf dem Cover der Single sieht man ein Röntgenbild von Gayles jüngst gebrochenem Mmittelfinger...

Single-Cover "abcdefu" von Gayle

Gayle

Ist angeblich passiert, als sie mit ihrem Hund herumgetollt hat.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 12. Jänner 2022 (CS)