Schüler Maturant

freepik.com

Anmeldefrist endet: Wie wird die Matura 2022?

Nur noch wenige Wochen bleiben noch zum Lernen für die Matura 2022. Rund 40.000 treten Jahr für Jahr an aber wie genau die wichtigen Abschlussprüfungen ablaufen, dass war bis Dienstagabend noch nicht klar. In der Ö3-Redaktion haben wir nachgefragt: Bei Maturantinnen und Maturanten, beim Elternverein und im Bildungsministerium.

Spätestens am Freitag endet die Matura-Anmeldefrist. Aber wie sollen sich die Schülerinnen und Schüler festlegen, wenn noch nicht klar ist, wie wird die Matura 2022 aussehen?

Mati Randow ist Maturant & Schulsprecher aus Wien

Mati Randow ist Schulsprecher des GRG 6 Rahlgasse in Wien. Im Ö3-Interview

Susanna Öllinger aus Perg ist Bundesschulsprecherin

Christoph Drexler ist Präsident des Bundeselternverbandes

Seit gestern Abend ist klar: Die Matura wird heuer auch wieder verpflichtend mündlich stattfinden.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 12. Jänner 2022 (Max Bauer, Martin Krachler)