Hai

Pixabay.com

„Baby Shark“ knackt als erstes Video 10-Milliarden-Marke

Das meistgesehene Video Youtubes hat einen neuen Meilenstein erreicht.

Luis Fonsi hat die die Krone des Youtube-Königs schon längst weitergeben müssen. Sein „Despacito“ steht zwar bei unglaublichen 7,7 Milliarden Youtube-Klicks - den wahren König der Videoplattform dürfte das aber nur ein müdes Lächeln kosten. „Baby Shark“ liegt mit mittlerweile übe 10 Milliarden Klicks einsam auf dem Youtube-Thron.

Nicht mal zwei Minuten ist der Song lang, der seit Sommer 2016 Kinder rund um die Welt begeistert. Vielleicht ist es gerade die Kürze des Videos, die für seinen Erfolg maßgeblich mitverantwortlich ist. Bei „Despacito“ ist nach zwei Minuten noch nicht mal Halbzeit. Also muss man „Baby Shark“ gleich nochmal schauen - und nochmal und nochmal... Leidgeprüfte Eltern können ein Lied davon singen. Es heißt „Baby Shark“, ist ein absoluter Ohrwurm und derzeit auf Youtube das Maß aller Dinge .