Marcel Hirscher

JFK / EXPA / picturedesk.com

Marcel Hirscher fegt als Vorläufer über die Streif

Es wird wohl weniger ums Comeback, sondern mehr um die Promotion seiner eigenen Skimarke gehen, aber: Marcel Hirscher is back, zumindest am Rennwochenende in Kitzbühel. Sein Management bestätigte, Hirscher werde an allen Renntagen auf der Piste sein.

Das erste Abfahrtstraining in Kitzbühel wartet mit einer unerwarteten Attraktion auf: Ex-Ski-Star Marcel Hirscher verkündete eine Stunde vor dem Training, sich als Vorläufer über die legendäre Streif zu wagen. Der Salzburger Jungunternehmer fuhr auf seiner selbstgegründeten Skimarke „Van Deer“ unterwegs.

„Der sportliche Reiz, die Streif zu bezwingen, stand schon immer auf meiner Liste“, sagte Hirscher. Während seiner aktiven Zeit als Technik-Spezialist war er viermal im Super-G und dreimal in der Kombination jeweils auf der Streif-Alm unterwegs gewesen.

Sein Management bestätigte, dass der achtfache Gesamtweltcupsieger derzeit plane, an allen vier Tagen (Training und in beiden Abfahrtsrennen am Freitag und Samstag) die Streif in Angriff zu nehmen. „Es wird ernst. Zeit, die Streif runter zu fahren“, postete Hirscher auf Instagram.

(APA/KO)