Chris Hemsworth und Tom Kamenar, Montage

Collage Netflix, Jasin Boland/ Hitradio Ö3

Chris Hemsworth-Film: Tom Kamenar beim Casting

Seit Tagen laufen in Wien die Dreharbeiten für den Action-Film „Extraction 2“ - Hollywood-Superstar Chris Hemsworth („Thor“) ist fix dabei und fast auch Ö3-Moderator Tom Kamenar.

Hollywood zu Gast in Österreich: In Wien Donaustadt rund um den DC Tower wird gedreht: Extraction 2: So sieht der Chris-Hemsworth-Dreh in Wien aus

Da steht also fette Action am Programm mit hunderten Statisten. Woher wir das wissen? Ö3-Moderator Tom Kamenar hat’s direkt aus dem „Extraction 2“-Drehbuch. Tom arbeitet auch als Schauspieler und erzählt im Ö3-Supersamstag wie es zum „Extraction 2“-Casting gekommen ist: „Ich hab dann schon ein bisschen drein geschaut, als sich eine Prager Castingagentur gemeldet hat und die mich gefragt haben, ob ich in dem Film die Rolle eines österreichischen Nachrichtensprechers spielen will. Das war schon sehr lustig. Die haben mir dann das Drehbuch geschickt und dann hab ich denen im E-Casting aufgenommen, was ich zu sagen gehabt hab.“

Tom Kamenar mit dem Drehbuch

Hitradio Ö3

Tom Kamenar studiert das „Extraction 2“-Drehbuch

Am Ende soll sich die Filmproduktion für eine junge Tirolerin entschieden haben. Tom Kamenar hat aber auch schauspielerisch immer wieder was zu tun: Tom hat slowakische Wurzeln und spielt in der Slowakei in der Serie „Nový život“ („Neues Leben“) mit.

Ö3-Supersamstag mit Tom Filzer, 12. Februar 2022 (Max Bauer)