Pizza mit Champignons

Unsplash.com

UEFA droht wegen Champignon-Pizza mit Klage

Ein Pizza-Hersteller aus dem Deutschen Gießen hat sich den Unmut der UEFA zugezogen, die sich am Namen einer Pizza stört.

Zugegeben, die Pizza namens „Champignons League“ ist rund, kommt ins Eckige - nämlich ins Backrohr - und klingt auch ein bisschen nach einem berühmten Fußballbewerb. Letztlich handelt es sich aber um nichts anderes als eine Tiefkühlpizza mit Champignonbelag. Geht es um ihre Markenrechte, kennt die UEFA allerdings keinen Spaß und lässt per Anwalt Abmahnungen versenden. Sadi Souri, Pizzabäcker und Erfinder der „Champignons League“, nimmt die anwaltliche Post (noch) mit Humor:

Für Sadi Souri und seine „Champignons League“ ist der drohende Rechtsstreit im Moment noch ein Mega-PR-Erfolg. Ob sich die neu gewonnene Popularität letztlich auch auszahlt, wird möglicherweise erst vor Gericht zu klären sein.

(WJLED)