Die niederländische Königsfamilie in Lech 2020

Matthias Schrader / AP / picturedesk.com

Kein Fotoshooting der niederländischen Königsfamilie

Die niederländische Königsfamilie wird heuer auf das Fotoshooting beim traditionellen Skiurlaub im Vorarlberger Nobelskiort Lech verzichten.

Grund dafür ist, dass nicht die gesamte Familie in Lech urlauben wird, so der Tourismusdirektor Hermann Fercher, in einem Bericht der „Vorarlberger Nachrichten“. Das Fotoshooting ist immer „eine super Werbung für die Destination gewesen“, sagt er.

Die niederländische Königsfamilie in Lech 2020

Matthias Schrader / AP / picturedesk.com

Die Kronprinzessin Amalia absolviert derzeit ein Auslandspraktikum. Ihre jüngere Schwester Alexia besucht seit einigen Monaten das United World College of the Atlantic in Wales.

König Willem-Alexander und seine Frau Königin Máxima reisen daher nur mit ihrer jüngsten Tochter Ariane nach Vorarlberg.

Traditionell checken auch die Mutter von Willem-Alexander, Prinzessin Beatrix sowie sein Bruder Constantijn mit Ehefrau Laurentien und den Kinder Eloise, Claus-Casimir und Leonore für bis zu zwei Wochen im noblen Hotel Post ein.

Seit 1959 verbringt die Königsfamilie ihren Skiurlaub in Lech. Fixer Bestandteil dieses Aufenthalts ist seit vielen Jahren das Fotoshooting, damit die Familie ansonsten von Paparazzi ungestört sein kann.

(APA/PK)