John Williams

Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

Star Wars-Komponist John Williams gibt Konzert in Wien

Von ihm stammen die Soundtracks zu den Filmen wie „Jurassic Park“, „Der weiße Hai“, „Superman“ oder auch „Star Wars“ und „E.T. – Der Außerirdische“. Im März kommt der xfache Oscar- und Grammygewinner nach Wien und dirigiert seine größten Hits vor den Wiener Philharmonikern.

Es ist Kinofeeling mit noch mehr Gänsehaut und ohne Bild. Bei dem Konzert wird man seine größten Hits live hören. John Williams wird am 8. Februar 90 Jahre alt. Er ist einer der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Zu seinem Geburtstag erfüllt er sich nochmals seinen Wunsch, mit den Wiener Philharmonikern zu spielen. Schon beim ersten Zusammentreffen im Jänner 2020 mit dem Orchester war Williams begeistert.

Star Wars Soundtrack

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Stimmung im ehrwürdigen Goldenen Saal des Musikvereins in Wien war, wie bei einem Rockkonzert.

Marsch

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Konzerttermine:

12. März um 15:30
13. März um 11:00

Der Kartenverkauf startet am
10. Februar 2022 unter:
musikverein.at

Das schreit nach Zugabe. Am 12. & 13. März 2022 gibt’s noch einmal zwei Konzerte von und mit John Williams und den Wiener Philharmonikern. Er lässt sie seine größten Hits spielen. Diesmal nicht mit den Krachern von Johann Strauß Vater und Sohn, sondern mit den größten Hits von John Williams.

(GG/PK)