Florian Gschwandtner und Tom Walek

Hitradio Ö3

Nach Kitz-Party entschuldigt sich Runtastic Gründer auf Ö3

Florian Gschwandtner - bekannt als Gründer der Firma Runtastic - hat im Urlaub in Kitzbühel ein Video gepostet, wo man ihm bei einer Après Ski Party in Kitzbühel im dicht gedrängten Lokal sieht.

Er ist im Rahmen einer Skitour mit Tom Walek gemeinsam in Obergurgl unterwegs auf die 2670 Meter Hohe Mut. Begleitet aufgrund der aktuell hohen Lawinengefahr vom Bergführer Hugo Reindl.

Das erste große Interview von Florian Gschwandtner nach seinem 11 Sekunden langen Videoclip beim Après Ski feiern während Corona Zeiten in Kitzbühel – in diesem entschuldigt er sich zum ersten Mal ausführlich und erzählt wie es dazu kam.

Außerdem sprechen Florian Gschwandtner & Tom Walek über die Tatsache warum Facebook CEO Mark Zuckerberg zum ersten Mal Kunden im größeren Ausmaß verliert und warum Österreich beim Thema Start Up Förderung im hintern Feld Europas bzw. Weltweit zu finden ist und was die Politik machen müsste um das zu ändern.

Florian Gschwandtner und Tom Walek

Hitradio Ö3

Auch wird in dieser „Walek wandert“ Ausgabe geklärt, ob Geld alleine glücklich macht und ob es den Charakter verdirbt und wie sich sein Leben durch den Verkauf von Runtastic verändert hat. Er verrät auch ob er in Krypto Währung investiert ist und ob er mehr am Euro oder am Bitcoin hängt.

Florian Gschwandtner spricht auch über ein Buch, dass er über seinen Großvater geschrieben hat, der schon mit 15 Jahren in den 2. Weltkrieg eingezogen worden ist und bis heuet eine große Inspiration für Florian ist und von dem er extrem viel gelernt hat - mit Ihm sitzt er jetzt immer noch fast jeden Sonntag bei seiner Mutter am Sonntagstisch sitzt gemeinsam ein Schnitzel ist und danach eine Runde Karten spielt.

Der Berg ruft!

Der Rucksack ist gepackt, die Wanderschuhe sind geschnürt und das Mikrofon ist immer mit dabei! In den Semesterferien ist Tom Walek wieder auf Österreichs schönsten Wanderwegen unterwegs.

Walek Wandert Logo

Hitradio Ö3

Nachhören

Du kannst hier nach der Ausstrahlung den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.






„Walek wandert“ mit Tom Walek, 13. Februar 2022

(PK)