Der Kärtner-Krapfen-Kebab

Privat/Erkara Ertürk

Narrischer Trend: Der Kärtner Krapfen-Kebab

Vor wenigen Jahren sorgten Leberkäs- und Schnitzel-Krapfen für Aufregung im Netz. Inszwischen gibt es das beliebte Faschingsgebäck in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, doch dieser Trend soll den Leberkäse-Krapfen noch toppen - in Klagenfurt gibt es ab Freitag Krapfen-Kebab.

Nur zur Faschingszeit bekommt man bei „Best of Kebab“ in der Villacherstraße in Klagenfurt den sogenannten „Krapfen-Kebab“. In einem Interview auf meinbezirk.at erklärt der Inhaber Erkara Ertürk seinen Neuankömmling auf der Speisekarte: „Schon vor zwei Jahren habe ich passend zum Fasching den „Krapfen-Kebab angeboten. Ich habe mir gedacht, dass muss man einmal probiert haben“, so Ertürk.

Der Kärtner-Krapfen-Kebab

Privat/Erkara Ertürk

Die Krapfen-Kebab gibt’s auf Ö3-Anfrage mit und ohne Marmelade und rein kann alles was auch in ein Kebab kommt, der Chef empfiehlt das Geschmacksexperiment aber in der einfachen Variante, sprich Krapfen mit Kebabfleisch.

(red.)