Javier Bardem

LLUIS GENE / AFP / picturedesk.com

Javier Bardem triumphiert bei spanischem Filmpreis

Hollywood-feeling in Valencia! Bester Hauptdarsteller war Javier Bardem und den allerersten internationelen Goya bekam Cate Blanchett von Javiers Ehefrau, Penelope Cruz, überreicht. Der wichtigste spanische Filmpreis ist übrigens nach dem spanischen Maler, Francisco de Goya, benannt.

They arrived in style. Die Stars präsentierten sich in großen Roben und Smoking auf dem roten Teppich im spanischen Valencia. Javier Bardem, spanischer Hollywood-Star und Mann der nicht weniger berühmten Penelope Cruz, wurde bereits zum siebten Mal ausgezeichnet. Dieses Mal bekam Bardem den Preis als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in der Satire „The Good Boss“.

Javier Bardem

Cordon Press / Action Press / picturedesk.com

Ob das vielleicht ein gutes Omen für die Oscars ist? Javier Bardem kann dieses Jahr nämlich auch auf seinen zweiten Oscar hoffen. Für seine Arbeit in „Being the Ricardos“ wurde er als bester Hauptdarsteller nominiert.

(DPA/KO)