Autos nach Crash in Flammen am Set von "Extraction 2" in Wien

Starpix / picturedesk.com

Letzter Drehtag für „Extraction 2“ in Wien

Zwei Wochen war Hollywood zu Gast in Österreich. Hunderte Fans sind zum Drehort in Wien gepilgert. Die einen haben sich vor allem Chris Hemsworth angeschaut, die andere wollten Stunts und Explosionen sehen - am Ende bleibt ein großer Werbewert für Wien.

Ein Hubschrauber am Set von "Extraction 2" in Wien

Starpix / picturedesk.com

Heute fällt rund um den DC Tower in Wien die letzte Klappe am Set von „Extraction 2“ - und zwar ohne Chris Hemsworth. Der australische Superstar ist bereits am Samstag aus Wien abgereist, bestätigt Arie Bohrer von „Location Austria“. Chris Hemsworth soll übrigens ein echt netter, entspannter Typ sein - wenn man denen glaubt, die ein Selfie mit ihm ergattern konnten.

Chris Hemsworth und Regisseur Sam Hargrave am Set von "Extraction 2" in Wien

Karl Schöndorfer / picturedesk.com / picturedesk.com

Chris Hemsworth und Regisseur Sam Hargrave mit gelber Mütze letzte Woche am Set von „Extraction 2“ in Wien

Aber auch ohne die Hauptdarsteller gibt’s heute noch Action am Set. Stunt-Double und 150 Statistinnen und Statisten sind gestern und heute wieder im Einsatz und drehen in und um den DC Tower. Im Film dürfte es dann um einen Angriff auf den Wiener DC Tower gehen.

Das Stuntdouble von Chris Hemsworth am Set von "Extraction 2" in Wien

Starpix / picturedesk.com

Nach der Abreise von Chris Hemsworth: Sein Stunt-Double am Sonntag in Action

Spektakulär waren etwa die Szenen mit brennendem Hubschrauber, die vergangene Woche mehrmals gefilmt wurden. Hier ein Video von Ö3-Hörer Tom:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Morgen und übermorgen wird noch aufgeräumt. Das war’s dann mit dem Hollywood-Gastspiel in Wien. Dieses Jahr soll „Extraction 2“ noch fertig gestellt werden und erscheinen.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 15. Februar 2022 (Max Bauer)