Anna Gasser, Big Air Bewerb Olympia 2022

MANAN VATSYAYANA / AFP / picturedesk.com

Anna Gasser holt Gold im Big Air-Bewerb

Nach Pyeongchang 2018 holt Anna Gasser sich im Big-Air-Bewerb der Winterspiele von Peking heute Nacht erneut die Goldmedaille.

Die 30-jährige Villacherin zeigt sich im Fernsehinterview überwältigt: "Ich kann es noch gar nicht glauben. Ich hätte heute wirklich nicht damit gerechnet. Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich heute Favoritin bin. Dass es so gut gelaufen ist, dass ich den letzten Sprung zeigen habe können, den habe ich so hart trainiert, da bin ich einfach überglücklich.

Ich muss sagen, ich war gar nicht so nervös für den Bewerb. Ich habe gewusst, ich muss mein Bestes zeigen. Ich wollte mein Bestes zeigen. Ich wäre glücklich gewesen mit einem dritten oder zweiten Platz. Wenn ich Vierte geworden wäre, wäre es natürlich bitter gewesen, aber ich hätte auch damit leben können. Dass das mit einem Sieg belohnt wird, ist einfach der Wahnsinn - ich freue mich so."

„Big Air“-Gold für Anna Gasser

Anna Gasser hat im Big Air der Snowboarderinnen wieder die Goldmedaille gewonnen. Die Österreicherin wiederholte am Dienstag bei den Olympischen Winterspielen von Peking ihren Triumph von Pyeongchang 2018. Die Kärntnerin zeigte drei lupenreine Sprünge und fing mit 185,5 Punkten am Ende auch noch die neuseeländische Favoritin Zoi Sadowski Synnott ab.

Das war die insgesamt 16. Medaille für Österreich. Mit 6 goldenen, 6 silbernen und 4 Bronzemedaillen liegen wir im Medaillenspiegel derzeit auf Platz 4.

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 15. Februar 2022 (APA/KG)