DeLorean DMC-12

pixabay.com

Der DeLorean kommt zurück - gerüstet für die Zukunft

Das mittlerweile 40 Jahre alte Kultvehikel aus „Zurück in die Zukunft“ mit Michael J. Fox soll noch heuer zurückkehren - als e-Auto unter dem Namen „DeLorean EVolved“.

Die ursprüngliche DeLorean Motor Company, die den DMC-12 (so die Modellbezeichnung) von 1981 bis 1982 gebaut hat, gibt es nicht mehr. Aber eine Nachfolgefirma mit selben Namen in Texas. Diese will den neuen Elektro-DeLorean noch heuer vorstellen, wie sie in einem Tweet verraten. In einem kurzen Video sind die sich öffnenden Flügeltüren und die V-förmige Lichtsignatur des Wagens zu sehen:

Schon vor einem Jahr, genau zum 40. Geburtstags des Original-DeLorean, hat „Italdesign“ etwas gepostet, das vermuten lässt, dass die Italiener auch für das Remake verantwortlich sind. Das Original wurde von Giorgetto Giugiaro entworfen, dem Gründer von Italdesign.

Ob die Neuauflage, wie das Original damals, auch eine unlackierte Blechkarosserie bekommen wird, ist unklar.
Die markanten Flügeltüren sind offenbar fix.

Der „Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 16. Februar 2022 (KG)