Konzept-Bild für die Song Contest Bühne in Turin 2022

Francesca Montinaro

Aufbau der gigantischen Eurovision-Bühne beginnt

Die gigantische Bühne des Songcontests in Turin wird gerade aufgebaut. Ein Zeitraffervideo gibt erste Eindrücke vom Bühnen-Design unter dem Motto „The Sun Within“.

Acts aus 41 Ländern werden im Mai auf der großen Song-Contest-Bühne performen. Ein Teil des Designs wurde bereits vorgestellt: Das sind Motto und Logo für Turin 2022 Auch wer moderieren wird ist schon fix: Mika und Laura Pausini moderieren den ESC in Turin

Erste Eindrücke der Bühne stimmen einige Fans bereits optimistisch. „Best Stage ever“, ist beispielsweise unter dem Zeitraffervideo zu lesen.

Sonne, Wasser, Garten

Die Bühne im Pala Alpitour bezeichnen die Organisatorinnen als spektakulär. Die Sonnenelemente werden beweglich sein, es gibt üppige italienische Garten-Elemente und Wasser wird von der Bühne fließen. Das Konzept dafür kommt von der Multimedia-Künstlerin und Bühnen-Designerin Francesca Montinaro.

Hier gibt’s noch mehr zum Song Contest...

Song Contest: Lum!x tritt für Österreich an
Wienerin könnte Deutschlands Eurovision-Starterin werden

Ö3-Hauptabendshow mit Thomas Kamenar, am 6. April 2022 (Max Bauer)