Elton John

APAPicture-Desk

Elton John: Notlandung mit dem Privatjet

Wer schon einmal Turbulenzen während eines Fluges erlebt hat, weiß, das ist nicht lustig. Und wenn das Flugzeug ein technisches Problem hat, wird man fix besonders nervös. Genau das ist Pop-Legende Elton John am Montag passiert: Sein Jet musste im Süden Irlands notlanden.

Sir Elton John, 74, reist meistens im Privatjet. Und der hatte in 3.000 Meter Höhe einen Hydraulikausfall.
Das bedeutete eine Notlandung. Aber das war gar nicht so einfach, denn der Pilot des Jets musste die Landung in Hampshire, an der Küste Südirlands, zweimal abbrechen. Sturmböen trugen noch ihren Teil dazu bei, dass das Flugzeug nicht gleich landen konnte.

Zeugen beobachteten die Landeversuche inklusive Kehrtwende vom Boden aus und beschrieben den Anblick als „schrecklich anzusehen“. Laut der britischen Zeitung „The Sun“ rasten Feuerwehrleute zum Flughafen Farnborough in Hampshire, kurz nachdem der 66 Millionen Pfund teure Jet um 10.20 Uhr nach New York abgeflogen war. Aber: Ende gut - alles gut! Sämtliche Beteiligte kamen mit dem Schrecken davon.

(KO)