Leonardo DiCaprio

ImagePressAgency / Action Press / picturedesk.com

Leonardo DiCaprio investiert in Champagner aus Frankreich

Hollywood-Star Leo DiCaprio liegt Umweltschutz sehr am Herzen. Das bewies er erst im letzten Jahr, als er 43 Millionen Dollar investierte, um Artenvielfalt und Ökosystem auf den Galapagos-Inseln zu schützen. Jetzte macht er mit dem französischen Champagner-Hersteller Telmont gemeinsame Sache.

Leonardo DiCaprio erwarb eine Beteiligung an dem französischen Champagner-Hersteller, das teilte Telmont-Mehrheitseigner Remy Cointreau mit. Das 1912 gegründete Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit bei der Produktion und dem Vertrieb seines Champagners.

„Champagne Telmont ist entschlossen, seinen ökologischen Fußabdruck radikal zu verkleinern, angefangen beim Schutz der Artenvielfalt auf seinem Land bis hin zum Einsatz von 100 Prozent erneuerbarem Strom, was mich stolz macht, als Investor dabei zu sein“, erklärte Leonardo DiCaprio.

(Reuters/KO))