Christian Eriksen

GEOFF CADDICK / AFP / picturedesk.com

Christian Eriksen feiert Comeback nach Herzstillstand

Acht Monate nach seinem Herzstillstand während eines EM-Spiels hat der dänische Fußballer Christian Eriksen am Samstag in England seine Rückkehr in den Profi-Fußball gefeiert.

Im Stadion brandete Beifall auf, als der Däne beim Spiel seiner Mannschaft FC Brentford gegen Newcastle United in der 52. Minute aufs Spielfeld lief.

Der Mittelfeldspieler war am 12. Juni beim Spiel der dänischen Nationalmannschaft gegen Finnland nach einem Herzstillstand zusammengebrochen. Ärzte retteten sein Leben. Inzwischen lebt er mit einem implantierten Defibrillator.

Eriksens Comeback-Spiel am Samstag wurde durch die Niederlage seiner Mannschaft etwas getrübt, der Profi zeigte sich dennoch zufrieden: „Wenn man vom Ergebnis absieht, bin ich ein glücklicher Mann“, sagte er dem Sender Sky Sports.

(AFP)