Michael Keaton als Beetlejuice

mptv / picturedesk.com

Brad Pitts Firma produziert „Beetlejuice“-Fortsetzung

Vor 34 Jahren ist „Beetlejuice“ in die Kinos gekommen. Nun ist eine Fortsetzung angekündigt worden.

Im Moment gibt es, von der Ankündigung abgesehen, so gut wie keine Details zu „Beetlejuice 2“. Bestätigt ist lediglich, dass Plan B, die Produktionsfirma von Brad Pitt, die Umsetzung übernehmen wird, wie die Branchenseite „Deadline.com“ berichtet. Selbst ein Drehbuch soll es derzeit noch nicht geben.

In „Beetlejuice“ hat Regisseur Tim Burten im Jahr 1988 die Geschichte eines Geisterpaares erzählt, das sich mit Hilfe des Geists Beetlejuice gegen die neuen Bewohner ihres Hauses wehrt. Damals auf der Besetzungsliste: Michael Keaton, Geena Davis, Alec Baldwin, Winona Ryder und
Catherine O’Hara.

Für „Beetlejuice“-Fans stellt sich natürlich die Frage: Wie viel „Beetlejuice“ aus dem Jahr 1988 wird es in die Fortsetzung schaffen? Wird Tim Burton wieder Regie führen? Ist zumindest ein Teil der Darsteller von damals wieder dabei? Die Antworten auf diese Fragen wird es wohl in den kommenden Monaten geben. Wir werden berichten...

(WJLED)