Tina Naderer

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Tina Naderer ist Gastjurorin beim „Starmania“-Auftakt

Das Geheimnis ist gelüftet: Popmusikerin Tina Naderer („Bleibst du bei mir“) nimmt beim großen Auftakt von „Starmania 22“ am Freitag, dem 4. März 2022, ab 20.15 Uhr in ORF 1 im Jury-Sessel Platz – und wird auch selbst auf der Bühne stehen.

Sie ist damit die erste wöchentlich wechselnde Größe aus der österreichischen Musikszene, die Erfolgssänger und „Amadeus“-Preisträger Josh. sowie Artistin und Model Lili Paul-Roncalli bei der Beurteilung der neuen „Starmaniacs“ unterstützt. Sie ergänzt die Jury durch ihre Kenntnisse der heimischen Musikszene und ihre eigene Castingshow-Expertise.

Insgesamt 28 Bewerberinnen und Bewerber haben den Sprung in die Live-Shows geschafft - oe3.ORF.at hat berichtet. In der ersten von zwei Qualifikationssendungen sorgen 14 von ihnen für gute Laune und Gänsehautmomente – sie hoffen auf eines der sieben Tickets für die erste Finalshow. Die zweite Hälfte der jungen Sängerinnen und Sänger bietet eine Woche später Fernsehunterhaltung vom Feinsten!

Josh., Arabella Kiebauer, Lili Paul-Roncalli und Philipp Hansa

ORF/Hans Leitner

Tina Naderer hat Castingshow-Vergangenheit

Die erste Gastjurorin Tina Naderer kann selbst auf Castingshow-Erfahrung zurückblicken und sich gut in die aufregende Situation der frischen „Starmaniacs“ hineinfühlen – sie liefert wertvolle Tipps für eine gelungene Performance vor den TV-Kameras. Die junge österreichische Deutschpop-Künstlerin, die im vergangenen Juni ihr Debütalbum „Ohne Filter“ veröffentlicht hat und mit „Bleibst du bei mir“ einen Lieblingshit der Ö3-Gemeinde gelandet hat, legt besonders viel Herzblut und Ehrlichkeit in ihre Songs.

"Bei „Starmania" in der Jury sitzen zu dürfen, ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich habe selbst ja auch schon bei einer großen Castingsendung mitgemacht und stand genauso wie viele der Kandidatinnen und Kandidaten ganz am Anfang. Ich freue mich daher umso mehr, jetzt auf der anderen Seite zu sitzen, den Talenten Tipps geben zu können und sie zu unterstützen – ich bin schon ganz gespannt auf all die Stimmen, die wir hier hören werden.“