Alvaro Soler

Alexander Heinl / dpa / picturedesk.com

Alvaro Soler: „Musik und Essen sind mir sehr wichtig!“

Ein Ohrwurm, der gute Laune macht: „Manila“ von Ray Dalton und Alvaro Soler ist derzeit ein absoluter Fixstarter in der Ö3-Playlist. Ö3-Moderatorin Jana Petrik hat den spanisch-deutschen Sänger Alvaro Soler interviewt.

Musik, Dusche, Kaffee und dann eine Kleinigkeit essen - so startet Alvaro Soler am liebsten in den Tag. Ohne Musik geht gar nichts: „Musik und Essen sind schon sehr wichtig“, erzählt Alvaro im Ö3-Interview. In der Früh hört er am liebsten Musik, die einen gedanklich sofort in eine coole Bar katapultiert, wo es healthy food, wie zum Beispiel eine Bowl oder ein Avocadobrot mit Ei, gibt. Da komme die gute Laune von ganz allein, meint Soler.

Alvaro Soler ist ein Morgenmensch

Mit dem Klischee, dass Musiker Nachtmenschen sind und nur ungern zeitig aufstehen, räumt Alvaro Soler gleich mal auf: „Ich bin schon ein Morgenmensch. Ich bin vielleicht verschlafen, aber ich bin nicht negativ. Du kannst morgens mit mir reden und ich werde kein langes Gesicht ziehen. Ich werde nett zu dir sein.“

Ö3-Game: Ein Wort, aber welcher Song?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Guten Morgen am Sonntag“ mit Jana Petrik, 6. März 2022 (JP)