Tom Holland

VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

Tom Holland: Selbstzweifel wegen seiner Größe

Seit Spider-Man zählt der 25-jährige zu den Topstars in Hollywood, aber es war ein langer Weg. Der Schauspieler haderte lange mit seiner Körpergröße von 1,73 Meter und hatte Selbstzweifel.

Aber die Leute um ihn herum haben ihm klargemacht, dass es nichts ist, worüber ich mir Gedanken machen sollte. Schließlich ist er derjenige, der vor der Kamera steht und die Szenen dreht. Es stört ihn also nicht mehr.

Holland, der mit Schauspielkollegin Zendaya liiert ist, scherzt häufig über seine eigene Größe. Auch in seinem Film „Uncharted“, der aktuell in den Kinos läuft, wird sie humorvoll zum Thema. Selbstzweifel hat der 25-Jährige heute nicht mehr. „Man sollte wirklich nur Selbstzweifel bezüglich Dingen haben, die man ändern kann“, sagte der „Spider-Man“-Darsteller. „Ich kann nicht plötzlich ein paar Zentimeter wachsen. Wenn ich es könnte, verdammt, dann würde ich das tun. Aber ich kann es nicht ändern. Also macht es keinen Sinn, darauf Energie zu verschwenden.“

(P.K.)