Mond

Pixabay.com

NASA schickt deinen Namen auf USB-Stick um den Mond

Über ein Webformular der NASA kann man sich in eine Liste eintragen, die auf einem USB-Stick abgespeichert wird. Dieser fliegt im Rahmen des ersten unbemannten Testflugs der Artemis-Mission um den Mond.

Wer sich in dieser Liste verewigt, bekommt auch einen eigenen Bording Pass. Der USB-Stick kommt an Bord der Orion-Raumkapsel die einmal um den Mond fliegt und dann wieder zur Erde zurückkehrt.

Hier kannst du dir deinen
Bording Pass sichern und den Namen eintragen: nasa.gov

Mit dieser Mission will man erreichen, dass man Menschen langfristig auf den Mond bringt. Wann der Flug stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Die NASA kämpft mit Verzögerungen. Eigentlich wäre die Mission schon im Februar geplant gewesen. Jetzt wurde er zwar auf April verschoben, aber die US-Weltraumbehörde geht davon aus, dass es Ende Mai bzw. Anfang Juni soweit sein soll.

(P.K.)