Montage österreichischer Musiker, Ukraine Benefiz-Konzert

Hitradio Ö3

Heimische Pop- und Rockstars für die Ukraine

Die Hilfsbereitschaft für die Ukraine ist hierzulande anhaltend groß. Jetzt engagiert sich auch die österreichische Pop- und Rockmusikszene mit einem großen Solidaritätskonzert.

We stand with Ukraine – unter diesem Motto findet am Samstag, den 19. März, im Wiener Ernst-Happel-Stadion ein großes Benefizkonzert statt.

Livestream: „We stand with Ukraine“

Bei dem zehnstündigen Event wird vor allem das Who-is-Who der aktuellen heimischen Musikszene auftreten.

Line-Up

Line-up "We stand with Ukraine"-Benefiz-Konzert

barracudamusic.at

Die Spenden-Tickets sind auf oeticket.com und in allen oeticket.com Outlets erhältlich.

Update 17.3. 15.00 Uhr:

Kurt Ostbahn wurde positiv getestet und wird bei dem Konzert leider nicht dabei sein.

Die Eintrittskarten kosten – in Anspielung auf das Unabhängigkeitsjahr der Ukraine - 19,91 Euro. Der Reinerlös kommt den Hilfsorganisationen Nachbar in Not und Volkshilfe zugute. Bei einem vollen Stadion würde da schon eine beträchtliche Summe herein kommen. Also, bitte Abrocken für den guten Zweck!

Aktuelles Update: Und schon ist es passiert: Das Konzert ist restlos ausverkauft. Danke für die Unterstützung!

Da keine Corona-Beschränkungen mehr für Großveranstaltungen gelten, bittet der Veranstalter um ein hohes Maß an Eigenverantwortung: „Wir möchten alle Besucher*innen am 19.März um maximale Eigenverantwortung bitten und nur unter Einhaltung der 3G-Regelung (geimpft, genesen, PCR-getestet) zum Benefizkonzert zu kommen. DANKE für die Mithilfe!“

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.




„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 8. März 2022