Fucktheklischee

Hitradio Ö3 / Phillip Kofler

Im Job beweisen und ohne Vater zum Altar

Es gibt nach wie vor so viele Klischees. Im Hitradio Ö3 brechen wir sie. Weg vom Schubladendenken. Wenn du auch etwas sagen willst, hast du bis 18 Uhr unter 0800 600 600 die Möglichkeit. Mit welchem Klischee willst du brechen?

Ohne Vater zum Altar

Julia möchte nicht von ihrem Vater zum Altar geführt werden, sondern den Weg mit ihrem Partner gehen. Sie findet dass dieses Bild etwas veraltet ist, denn sie fühlt sich wie Eigentum, dass von einer männlichen Hand zur nächsten gereicht wird.

Julia aus Wien

Frauen müssen Kompetenz beweisen

Nicole arbeitet bei einer Spedition. Immer wieder kommt es vor, dass Anrufer kompetente Männer sprechen wollen, weil sie ihr die Anfrage nicht zutrauen.

Nicole

Name der Frau angenommen

Für Franz war eigentlich klar, dass seine Partnerin seinen Nachnamen annehmen wird, weil es in seiner Familie bislang immer so war. Es ist dann aber doch anders gekommen.

Franz aus Wien

(P.K.)