Fucktheklischee

Hitradio Ö3 / Phillip Kofler

Kindererziehung, Frauensport, Geschirr spülen,

Noch immer traut man Frauen weniger zu, weil das Klischee uns sagt: Frauen kennen sich nicht mit Technik aus oder haben keine Ahnung von Finanzen. Fuck the Klischee!

Geschirr spülen

Beim Kochen stehen gerne alle am Herd. Auch ihr Papa und ihr Freund. Sobald es aber um darum geht, wer den Tisch abräumt, ist das wieder Frauensache.

Klara aus Graz

Kindererziehung

Mit meiner Frau sind wir bei der Kindererziehung gleichgestellte Partner. Er findet es schwierig, wenn Kinder auf die Mama oder auf den Papa fixiert sind. Er ist der Meinung, dass jeder Elternteil dem Kind alles bieten kann, wenn er möchte.

Mario aus Nappersdorf

Frauensport

Denise macht gerne Sport, vor allem Pilates. In ihrem Alltag bekommt sie laufend mit, dass ihre männlichen Freunde das nicht so ernst nehmen. Wenn sie anbietet, dass sie mit ihnen mal gemeinsam Pilates macht, wird sie belächelt.

Denise aus Sarasdorf