Fuck the Klischee

Hitradio Ö3 / Phillip Kofler

Blumen schenken, Solidarität und den Haushalt schmeißen

Frauen haben den Ruf „uncool“ zu sein. Beim Feiern sind, wenn, dann Frauen die Spielverderberinnen und die Männer stehen unter ihrer Fuchtel. Mit welchem Klischee willst du am Weltfrauentag brechen?

Männern Blumen schenken

Kristinas Freunde werden oftmals mit Blumen beschenkt und das auch ohne besonderen Anlass. Ihrer Meinung nach sollte es normal sein, auch Männer mit Blumen zu beschenken, denn auch die freuen sich darüber.

Kristina aus Wien

Solidarität unter Frauen

Ein wenig Verständnis gegenüber berufstätigen Frauen mit Kind aber auch Müttern, die zu Hause bleiben und nicht arbeiten gehen. Frauen sollten zusammenhalten und sich nicht gegenseitig kritisieren. Man sollte die Einzigartigkeit jeder Frau feiern.

Anna aus Villach

Besser putzen, nur weil ich eine Frau bin?

Nur weil ich eine Frau bin, kann ich den Haushalt nicht besser schmeißen als ein Mann. Es kommt nicht auf das Geschlecht an, sondern wie sehr man sich bemüht.

Martina aus Graz