Baby

pixabay.com

Baby kam im Gleinalmtunnel zur Welt

Der Gleinalmtunnel wurde schon oft gesperrt. Schwertransporte mussten durchgeschleust werden, Unfälle passierten, Wartungen wurden durchgeführt - aber ein Baby kam im Gleinalmtunnel auf Pyhrnautobahn zum ersten Mal zur Welt.

Gegen 22:45 Uhr erreichte eine Meldung die Ö3-Verkehrsredaktion, der Gleinalmtunnel auf der A9, der Pyhrnautobahn sei gesperrt. Der Rettungshubschrauber müsse wegen einer Geburt landen.

Als Rettung und Polizei im Tunnel ankamen, war es aber schon vorbei. Der kleine Adrian kam noch im Auto seiner Eltern zur Welt. Die Fahrt ins Krankenhaus ging sich nicht mehr aus, wie Andreas Sieger von der Rettung im Ö3-„Wecker“ erzählte.

„Das Kind war da schon auf der Welt. Der Papa hat vor dem Auto gewartet und hat uns quasi eingewiesen, Kind und Mutter ist es gut gegangen. Wir haben daraufhin den bereits gestarteten Rettungshubschrauber storniert, weil nach Rücksprache mit der Mutter alles in Ordnung war". Mutter und Sohn geht es gut, die beiden wurden von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Der Ö3-„Wecker“, mit Philipp Hansa, 16. März 2022 (KO)