Ellen DeGeneres

Andrew Harnik / AP / picturedesk.com

Staraufgebot in letzter „Ellen DeGeneres“-Show

Ellen DeGeneres versammelt jeden Tag Millionen Zuseher auf der ganzen Welt vor dem TV. Die „Ellen DeGeneres“-Show ist eine der meistgesehen Talkshows. Im Mai soll damit Schluss sein. In der letzten Ausgabe am 26. Mai werden sich die Promis, darunter auch die ehemalige First Lady der USA, Michelle Obama, die Klinke in die Hand geben.

US-Moderatorin Ellen DeGeneres empfängt die ehemalige First Lady Michelle Obama in der letzten Ausgabe ihrer „Ellen DeGeneres Show“. Für die Abschiedssendung am 26. Mai sind außerdem weitere Stars aus Film, Musik und Sport eingeladen, unter anderem Jennifer Garner, Channing Tatum, Zac Efron, Adam Levine, Behati Prinsloo, Gwen Stefani, David Letterman, Diane Keaton, Serena Williams und Kim Kardashian. Auch DeGeneres’ Ehefrau, die Schauspielerin Portia de Rossi, wird zu sehen sein.

DeGeneres teilte im Mai in einem Interview mit dem Magazin „Hollywood Reporter“ mit, die Show nach der laufenden 19. Staffel einzustellen. „Als kreative Person muss man ständig herausgefordert werden - und so großartig diese Show auch ist und so viel Spaß sie auch macht, sie ist einfach keine Herausforderung mehr“, sagte sie.

Ellen DeGeneres war 2020 nach Berichten über eine feindselige Arbeitsatmosphäre in die Kritik geraten und hatte sich öffentlich entschuldigt. Mitarbeiter sollen von Einschüchterung, Rassismus und vergifteter Arbeitskultur gesprochen haben. Die Talkshow wird seit 2003 von dem US-Sender NBC ausgestrahlt und kommt mit der aktuellen Staffel auf mehr als 3200 Folgen und mehr als 4000 Gäste.

(dpa/KO)