Marco Wanda

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Wanda mit neuer Single „Rocking in Wien“

Heute Freitag hat es im Ö3-Wecker wieder neues von Marco Wanda zu hören gegeben. Die neue Single „Rocking in Wien“ ist erschienen. Auf das neue Album muss man aber noch warten, es kommt erst Ende September.

„Rocking in Wien“ ist eine schnelle Nummer zum Mitsingen. Im Ernst-Happel-Stadion soll der Song beim Ukraine-Benefizkonzert schon zu hören sein. „Es ist ein Feger, die Leute sollen Spaß haben“, erklärt Wanda. Es geht ums Weitermachen. „Einer nach dem andern hört zum Rauchen und zum Saufen auf, und alle gehen sie joggen im Park“, singt Wanda darin am Anfang. Auch er selbst hat während der Pandemie bisschen mit dem Joggen begonnen und will durchhalten, wie sein Vorbild Mick Jagger. „So fit sein mit Ende 150 - das ist nicht schlecht“, lacht Wanda.

Das Benefizkonzert mit einer 12-stündigen Sondersendung auf Ö3. Alle Infos findest du hier: Benefizkonzert

Benefizkonzert „We Stand with Ukraine“

Neben Wanda ist das „Who’s who“ der österreichischen Musikszene dabei: Josh., Ina Regen, Pizzera & Jaus, Mathea, Seiler und Speer, Mavie Phoenix oder auch Bilderbuch.

(P.K.)