Billie Eilish

VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

Beyoncé und Billie Eilish treten bei Oscar-Verleihung auf

Die US-Sängerinnen Beyoncé und Billie Eilish werden am Sonntagabend bei der Oscar-Verleihung auftreten. Van Morrison wird hingegen nicht an der Gala teilnehmen, erklärten die Organisatoren am Dienstag. Die drei Künstler sind neben den Komponisten Lin-Manuel Miranda und Diane Warren in der Kategorie „Bester Song“ nominiert.

Die Popsängerin Beyoncé schrieb die Ballade „Be Alive“ für den Film „King Richard“ über den Aufstieg der Tennisspielerinnen Serena und Venus Williams. Dem Magazin „Variety“ zufolge will Beyoncé auf einem Tennisplatz in einem Vorort von Los Angeles auftreten, auf dem die Williams-Schwestern ihre ersten Partien spielten. Billie Eilish und ihr Bruder Finneas werden „No Time To Die“ aufführen - den Hit, der für den letzten James-Bond-Film komponiert wurde.

Van Morrison, der den Song „Down to Joy“ für Kenneth Branaghs Film „Belfast“ geschrieben hatte, war ebenfalls eingeladen. Der 76-Jährige werde aber „aufgrund seiner Konzerttermine nicht an den Oscars teilnehmen können“, erklärten die Organisatoren.

Oscar bei der 14. Nominierung für Diane Warren?

Lin-Manuel Miranda hatte die Musik für den Disney-Animationsfilm „Encanto“ komponiert. Sebastian Yatra wird den Titel „Dos Oruguitas“ aus dem Film bei der Veranstaltung in Los Angeles singen.

Diane Warrens Song „Somehow You Do“ wurde wiederum für den Film „Four Good Days“ geschrieben und wird von Reba McEntire interpretiert. Warren war bereits 13 Mal für den Oscar nominiert, hat die Trophäe jedoch noch nie gewonnen.

(AFP)